Frühling auf Sizilien: Unsere schönsten Ferienhäuser

01 March 2021 - Kategorien: Reisetipps Tags: Frühling, Mit Freunden, Pets, Mit der Familie, Als Paar, Mit Kindern, Trekking

Dank des milden Klimas auf Sizilien können Sie die Schönheiten des Meeres und der Natur auch in anderen Jahreszeiten als dem Sommer genießen. Der Frühling zum Beispiel ist die ideale Zeit, um das günstige Wetter und die nicht zu überfüllten Orte zu nutzen und die Region zu erkunden, deren üppige Landschaften gerade jetzt die schönsten Ausblicke bieten.

Die Städte mit ihren Kunstwerken und die archäologischen Stätten sind die perfekten Orte, um einen wunderbaren Sizilienurlaub im Frühling zu verbringen, in einer unserer hiesigen Villen.

Das griechische Theater in Taormina
Die Höhlen von Pantalica - Syrakus
Das Theater von Morgantina - Enna
Blühende Glyzinie
Detail des Gartens

April und Mai beispielsweise sind ideale Monate für einen Urlaub im Südosten unserer Insel, zum Kennenlernen der sizilianischen Barockkunst ebenso wie der ausgezeichneten Küche der Gegend; das Klima ist schon sommerlich, aber dank leichter Brisen noch angenehm luftig. In Scicli z. B. liegt Karat, eine Villa im modernen Geschmack inmitten der üppigen Natur des Mittelmeerraums, dank ihrer Lage und des großen, mit Olivenbäumen bestandenen mediterranen Gartens ideal für einen Frühlingsaufenthalt; das Haus verfügt auch über einen Pool, der an heißen Tagen für Erfrischung sorgt.

Weiter nördlich ist ein Besuch in Taormina, das sich zu dieser Jahreszeit in den leuchtendsten Farben präsentiert, ein Muss. Ausgestattet mit einem Schwimmbad, in der Nähe von Golfplätzen und dem Stadtzentrum, könnte Borgo degli Aranci nicht nur das perfekte Ziel für einen Familienurlaub im Frühling sein, sondern dank seiner weitläufigen Räumlichkeiten z. B. auch für eine Hochzeit: Das Anwesen umfasst nämlich drei Bauernhäuser, die von einem riesigen Garten und weiten Freiflächen umgeben sind, ideal für entspannende Momente der Geselligkeit bei besonderen Anlässen.

In westlicher Richtung hingegen liegt Selinunt, das größte Archäologiegebiet Europas. Ganz in der Nähe befindet sich die Casa Moresca, eine geschmackvoll restaurierte Villa, wo ursprünglich die Stallungen eines Adelssitzes untergebracht waren: Während Ihres Aufenthalts hier können Sie ganz in die typische Atmosphäre der Gegend einzutauchen, ein eindrucksvoller Sprung in die Vergangenheit, im Zeichen von Entspannung und mit Annehmlichkeiten wie dem großen Infinity-Pool mit einem kleinen Wasserfall.

Limonaia und Lalli House hingegen sind zwei Ferienhäuser in der Umgebung von Palermo, das erste in der Nähe des Küstenortes Mondello, das zweite im Hinterland des berühmten Cefalù: Von beiden Villen aus ist Siziliens Hauptstadt Palermo leicht zu erreichen, und die Umgebung von der Küste bis zum Madonien-Naturpark lässt sich bequem erkunden.

Angesichts der langen Sommersaison in Sizilien eignen sich diese Häuser auch besonders gut für einen Aufenthalt im September und Oktober, wenn die schönen Tage noch viele verträumte Momente des Sommers und vollkommene Entspannung bieten.