Neu im Katalog: Acquamarina, eine exklusive Villa in Mondello

09 October 2021 - Kategorien: Neu im Katalog, Die Orte des Herzens, Meer, Strände, Küsten und Inseln Tags: Tourismus auf Sizilien, Routen auf Sizilien, Die besten Destinationen auf Sizilien, Strände Sand Sizilien, Sizilien besuchen, Schönheiten Siziliens, Westsizilien

Unser Katalog von Häusern in der Umgebung von Palermo, und besonders um das Fischerstädtchen Mondello herum, wurde um Acquamarina erweitert, eine großzügige, elegante Villa inmitten von Grün, aber auch nur wenige Schritte vom Strand entfernt.
Ein weiterer Blick von der Terrasse
Ballarò - Palermo
Die Kathedrale von Palermo

Acquamarina liegt in einer ruhigen Gegend von Mondello und besitzt einen über 3000 Quadratmeter großen Garten mit mehreren gemütlichen Ecken, die sich perfekt für gesellige Momente am Grill und zum Entspannen im Schatten auf den Chaiselongues eignen. Das Highlight des Außenbereichs der Villa ist zweifellos der große Infinity-Pool, der von einer Rasenfläche mit üppig gedeihenden Mittelmeerpflanzen umgeben ist und einen sehr eindrucksvollen Ausblick bietet.

Es handelt sich um eine zweistöckige Villa, die vor kurzem renoviert wurde, um große, helle und einladende Räume zu schaffen, die das Gefühl vermitteln, im Garten zu sein, inmitten der Natur, sogar im Wohnzimmer selbst, das mit viel Geschmack eingerichtet ist. Das Haus hat eine große, gut ausgestattete Küche, ein Esszimmer mit Kamin, vier Schlafzimmer, davon einige mit eigenem Bad, andere mit Terrasse oder eigenem Wohnzimmer, und ein Arbeitszimmer im Erdgeschoss, das bei Bedarf als zusätzliches Schlafzimmer dienen kann. Das Besondere an den Zimmern ist zweifelsohne ihre Helligkeit; von jedem der Räume hat man einen schönen Blick auf den Pool und den Garten.

Nur wenige Schritte von der Villa entfernt liegt das Fischerdorf Mondello, eines der ursprünglichsten in der Umgebung von Palermo. Hier können Sie an der Strandpromenade entlang schlendern, in einem typischen Fischrestaurant essen oder in den engen Gassen eine Pause zur Entspannung einlegen. Für Liebhaber des Meeres ist der Strand weniger als 700 Meter entfernt, mit weißem Sand und türkisfarbenem Meer, das dank des besonders milden Klimas hier fast das ganze Jahr über genossen werden kann.

Im Grün der mediterranen Natur und vor dem Blau des Meeres vermittelt ein Aufenthalt in der Villa Acquamarina die Erfahrung von totalem Luxus und Relax, mit dem großen Plus eines Strandes und zahlreicher Restaurants gleich vor dem Haus, und, last but not least, eines Flughafens nur wenige Kilometer entfernt: Ein perfekter Ort für einen romantischen Ausflug oder einen Familienurlaub.