San Vito Lo Capo: Die Stadt, die niemals schläft

06 April 2022 - Kategorien: Kulturtourismus, Meer, Strände, Küsten und Inseln, Städte der Kunst und Dörfer Tags: Tourismus auf Sizilien, Routen auf Sizilien, Strände Siziliens, Westsizilien, Meer auf Sizilien, Sizilianische Küsten, Kunst und Kultur auf Sizilien, Strände Sand Sizilien, Orte auf Sizilien besuchen, Die besten Destinationen auf Sizilien

Bis jetzt dachten Sie, New York sei die Stadt, die niemals schläft, aber San Vito Lo Capo braucht sich auch nicht zu verstecken! An der Nordwestküste Siziliens in der Provinz Trapani gelegen, ist San Vito Lo Capo (oder Santu Vitu, wie es im hiesigen Dialekt heißt) der ideale Ort für Erlebnisse und Abenteuer. Nicht zufällig ist San Vito eines der beliebtesten Ziele des italienischen und internationalen Tourismus.

Die Saison 2022 steht ganz im Zeichen des Tourismus und der unterschiedlichsten Veranstaltungen - für jeden Geschmack ist etwas dabei: Vom Theater bis zur Musik, vom Sport bis zum religiösen Festumzug, vom Kino bis zur Gastronomie. Und Sie müssen nicht auf den Sommer warten, denn die Veranstaltungen beginnen bereits Ende April!
„A Tutto Sport" (21.-25. April) eröffnet den Reigen und präsentiert zahlreiche Disziplinen mit Hunderten von jungen Sportlern aus ganz Italien. Vom 23. bis zum 29. Mai findet das berühmte und lang erwartete "Festival degli Aquiloni" mit Workshops und Aufführungen rund um das Thema Drachen statt. Dann ist der Juni an der Reihe, der stilvoll mit dem barrierefreien Sport "Zero Barriers" und dem Tanz "Tango Marathon" beginnt, gefolgt von den Feierlichkeiten zu Ehren des hl. Vito mit der historischen Nachstellung der Landung des Schutzheiligen im süditalienischen Lukanien. Vom 17. bis zum 19. Juni sind die "San Vito Buskers" an der Reihe, die sich dem Zirkus und der Straßenkunst widmen. Der Juli steht ganz im Zeichen des "Siciliambiente Film Festival" (eine Veranstaltung, die sich mit Umweltfragen, Nachhaltigkeit und Menschenrechten befasst) und des Sports mit "Streetball Bomgrounnd West Sicily" (Basketball im Freien), während Ende des Monats "Baglio, olio e mare", ein Fest im Zeichen der zu Recht weithin berühmten hiesigen Gastronomie, stattfindet.

Das sind bereits einige der Highlights, die Sie in diesem zauberhaften Städtchen in der Provinz Trapani erwarten, aber wenn Sie weitere Ideen für Ihren Urlaub brauchen, lesen Sie weiter, denn die Veranstaltungen sind hier noch nicht zu Ende!

San Vito Lo Capo

Von Juli bis September können Sie sich von den Klängen klassischer Musik davontragen lassen, Abende im Zeichen des Swing durchtanzen, oder hervorragende Literatur und Kino am Meer genießen. "Beach Soccer" und Musik und Spaß mit der "Vertical Summer Tour" von Radio Deejay sind die Events schlechthin im August, und im September finden die dritte Ausgabe von "SUA - San Vito Urban Art" statt, bei der anerkannte Straßenkünstler:innen hier in der Stadt malen und zeichnen, sowie das "Cous Cous Fest", das internationale Festival der kulturellen Integration. Und warum nicht im Oktober mit dem "Outdoor Fest" abschließen, das den Outdoor-Sportarten wie Klettern, Mountainbiking, Gleitschirmfliegen und Trekking gewidmet ist?

Kurzum, was gibt es Schöneres, als seinen Urlaub auf Sizilien zu verbringen?

Villa Blu: Etwas mehr als 2 km vom wunderschönen Naturreservat Lo Zingaro in der Provinz Trapani entfernt, steht dieses bezaubernde, ebenso geschmackvoll wie einfach restaurierte Bauernhaus. Es ist das ideale Ziel für Ihren Sizilienurlaub, weitab vom Trubel der Stadt und umgeben von einem 2000 qm großen Garten, in dem Sie die Natur genießen können. Nur 800 m vom Meer entfernt, bietet das Haus Ihnen wunderbare Nachmittage voller Spaß und Entspannung, zwischen einem Barbecue und einem Bad in den wunderbaren Pool.

Profumo di Mare: Östlich der wunderschönen Bucht von San Vito gelegen, ist diese bezaubernde Villa mit ihrem schönen Schwimmbad und ihren komfortablen, hellen Zimmern ein Ort, der Ihnen einen unvergesslichen Urlaub an einem der beliebtesten Ziele des italienischen und internationalen Tourismus bietet. Nicht umsonst wird die hiesige Gegend als Karibik des Mittelmeers bezeichnet.

Balata: Umgeben von einem mediterranen Garten mit Palmen, Bougainvilleen, Rosen und Olivenbäumen, nur 2,5 km von den wunderbaren Stränden von Scopello entfernt, ist diese Villa tatsächlich ein kleines Juwel, das inmitten der Natur glänzt – der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub in Sizilien, vielleicht in dem schönen Jacuzzi mit Blick auf die Landschaft und das Meer.

Yasmin: Wunderschöne Residenz in der Nähe des Dorfes Castelluzzo, einem Küstenort ganz in der Nähe des berühmten Badeortes San Vito Lo Capo. Diese Villa mit ihrem herrlichen privaten Infinity-Pool ist wirklich atemberaubend. Wenn Sie auf der Suche nach einem Sizilienurlaub sind, der Emotionen, Sonnenuntergänge, Farben und Düfte vereint, dann brauchen Sie nicht weiter zu suchen: Yasmin ist genau das Richtige für Sie.