Naca della Serena: märchenhaft

14 December 2022 - Kategorien: Naturtourismus, Die geheimen Orte, Die Orte des Herzens Tags: Routen auf Sizilien, Natur auf Sizilien, Westsizilien, Sizilien besuchen, Schönheiten Siziliens, 10 Dinge, die man auf Sizilien unbedingt gesehen haben sollte, Orte auf Sizilien besuchen

Auf Sizilien zeigt der Tourismus die verschiedensten Gesichter, und wie auch immer Ihre Reisepläne lauten mögen, der Mezzogiorno Italiens wird Ihren Ansprüchen immer gerecht: Vielleicht konzentrieren Sie sich auf die berühmtesten Orte unserer Insel wie Palermo, Syrakus, Catania, Taormina, Agrigent und Trapani, oder Sie suchen Erlebnisse im Zusammenhang mit Stätten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, wie etwa Noto, Modica, Scicli, Ragusa Ibla und Palazzolo Acreide.

Oder Sie geben den landschaftlichen Schönheiten Siziliens den Vorzug und sind auf der Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Körper und Geist: Dann besuchen Sie die Äolischen Inseln, die Ägaden, den Ätna, die Nebrodi-Berge, den Madonien-Naturpark oder eines der vielen Natur- und Meeresreservate, zum Beispiel die Naturoasen Torre Salsa, Plemmirio, Lo Zingaro oder das Lagunenreservat Stagnone.

Und in diesem Sinne möchten wir Ihnen heute von der idyllischen Naca della Serena erzählen, einem geradezu märchenhaft anmutenden Wasserfall im Herzen Siziliens. Inmitten üppig grüner Wälder, zwischen vielgestaltigen Felsen und gewiegt vom beruhigenden Rieseln des Wassers, wird die Landschaft der Naca della Serena Ihr Herz erobern: Ein reizvoller, unberührter Ort, der dem Tourismus noch wenig bekannt ist und gerade deshalb von den Einheimischen als Oase des Friedens bezeichnet wird.

Dieser bezaubernde Wasserfall, dessen Name bereits zur Entspannung einlädt, liegt nicht weit von der Ortschaft Marineo in der Provinz Palermo entfernt, und direkt vor den Toren dieses kleinen Ortes beginnt der Weg, der Sie dorthin führen wird. Er ist leicht zu begehen, also für Jung und Alt geeignet, und nur einen Kilometer lang.

Vorbei an alten Mühlen und verlassenen Bauernhäusern wandern Sie durch die farbenfrohe, wilde Natur, und an einigen Stellen müssen Sie den schönen Fluss Eleuterio durchwaten, um Ihre Wanderung fortzusetzen.

Am Ende des Weges stehen Sie vor einem einzigartigen Naturschauspiel: Ein von Felswänden umgebenes Becken, aus dem der Wildbach mit Getöse in einen natürlichen Pool mit geradezu märchenhaften Zügen herabstürzt. Ein paradiesisches Fleckchen Erde nicht nur für den Menschen, sondern auch für verschiedene Pflanzen- und Tierarten. Wenn Sie also diese Momente der absoluten Ruhe erleben möchten, stören Sie bitte nicht die umliegende Natur.
Und um Ihren Traum über diesen Besuch am Wasserfall hinaus fortzusetzen, können Sie jederzeit in einer unserer zauberhaften privaten Luxusvillen in der Umgebung übernachten.

Terre di Lula: Es ist schwer, Terre di Lula zu beschreiben, denn es ist nicht nur ein heimeliges Haus, es ist ein Lebensgefühl. Im Herzen des Madonien-Naturparks gelegen, steht das Haus ganz in der Nähe der zauberhaften, mittelalterlichen Ortschaft Polizzi Generosa, einem der wenigen Orte, an dem Sie noch das echte ländliche Sizilien erleben können. Diese atemberaubende Villa bringt Ihnen die Farben und Düfte Siziliens nahe, hier erfahren Sie die Natur und werden mit ihr eins, während Sie in dem herrlichen, einem See nachempfundenen Infinity-Pool baden. Absolute Ruhe und Entspannung im Angesicht der herrlichen, baumbestandenen Berge.

Lilla:
Nur 350 m vom berühmten Strand von Mondello entfernt liegt diese elegante Villa mit einem gepflegten, 1.500 Quadratmeter großen Garten im mediterranen Stil, in dem sich ein herrlicher, von Palmen, Ficus und Bananenbäumen umgebener Privatpool befindet. Trotz der Nähe zu einem der beliebtesten Strände des internationalen Tourismus, bietet das Anwesen viel Ruhe und Privatsphäre inmitten der Farben und Düfte unseres schönen Sizilien.

L'Alba:
Atemberaubende Villa mit direktem Zugang zum Meer in einem der interessantesten Touristenorte von Palermo: Mondello! Lassen Sie sich in der Hängematte von der Meeresbrise wiegen und genießen Sie die Farben und Düfte des Meeres, das sich in majestätischer Ruhe vor Ihren Augen ausbreitet. Eine magische, beispiellose Atmosphäre, inmitten der sizilianischen Natur und doch nur wenige Gehminuten von Palermos begehrtester Touristenszene entfernt.

Baia Smeraldo: Sind Sie auf der Suche nach einem komfortablen Ferienhaus mit privatem Schwimmbad, direktem, exklusiven Zugang zum Meer, in einer Gegend, die Ihnen Ruhe und Frieden weitab vom Chaos der Metropole bietet? Dann ist Baia Smeraldo ist die perfekte Lösung für Ihren Urlaub auf Sizilien. 6 km von Cefalù entfernt, einem der begehrtesten Badeorte der Welt, verspricht dieses Haus Momente absoluter Entspannung in dem üppigen, mit mediterranen Pflanzen bestandenen Garten und im Angesicht des kristallklaren Meeres, das Siziliens Strände bespült.

Villa D'Amare: Wunderschöne Villa mit privatem Pool, umgeben von einem 3000 Quadratmeter großen Garten in einem der begehrtesten Touristenorte Siziliens: Mondello. Der ideale Ausgangspunkt, um den Nordwesten Siziliens von Scopello bis San Vito Lo Capo, von Caccamo bis Monreale, von Marsala bis Cefalù zu erkunden. Diese exquisite Villa bietet Ihnen einen ereignisreichen Urlaub, nur 700 Meter vom Strand entfernt, aber auch angenehme Momente der Entspannung in dem fantastischen privaten Pool inmitten der üppigen sizilianischen Natur.

Solemar: Ein Haus der Superlative mit privatem Infinity-Pool, direkt am Meer in Terrasini, ganz in der Nähe von Siziliens Hauptstadt Palermo, einem beliebten Anlaufpunkt des italienischen und internationalen Tourismus. Solemarist ideal für einen Urlaub im Zeichen von Emotion und Relax: Unbestrittener Höhepunkt ist der atemberaubende Rundum-Blick auf den wunderschönen Golf von Castellammare, den Sie von jeder Ecke des Besitzes aus sehen können. Die Villa liegt fast auf halber Strecke zwischen den Provinzen Palermo und Trapani, alle Wunder des nordwestlichen Sizilien sind in Ihrer Reichweite!